Platzhalter Elektro_v2
Thinkstock

Die Stelle im bbz Arnsberg ist ab sofort zu besetzen.Ausbilder im Elektrotechnikerhandwerk gesucht

Die Handwerkskammer Südwestfalen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit über 140 Mitarbeitern und einem umfassenden Dienstleistungsangebot für fast 12.000 Mitgliedsbetriebe.

Für unser Berufsbildungszentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Ausbilder/Dozent
für Aus- und Weiterbildung im Elektrotechnikerhandwerk

für unsere Fachrichtungen Energie- und Gebäudetechnik sowie
für Informationselektroniker in Vollzeit.

• Durchführung von Lehrgängen der überbetrieblichen Ausbildung
  • Vermittlung von praktischem und theoretischem Wissen, vornehmlich in unseren Wochenendmeisterkursen für das Elektrotechniker-Handwerk
  • Entwicklung und Durchführung von Weiterbildungsangeboten sowie Firmenschulungen im Fachbereich
  • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Lehrgangskonzepte

Ihr Profil

• Meister/Techniker aus dem Bereich Elektrotechnik sowie eine erfolgreich absolvierte Ausbildereignungsprüfung
    mehrjährige Berufserfahrung
  • Umfassende Kenntnisse in den aktuellen Normen und Richtlinien der Elektrotechnik
  • Erfahrung im Umgang mit Gebäudeautomation (KNX) und Automatisierungstechnik (Siemens S7 oder TIA-Portal)
  • Freude an Wissensvermittlung und Motivation junger Menschen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Selbständigkeit
  • ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Es erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung zunächst nach Entgeltgruppe 8 TV-L und ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblichen Zusatzleistungen.

Bewerbungen von Frauen ebenso wie von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung und fachlichen Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis zum 20.10.2017 an bewerbung@hwk-swf.de (Stichwort „Ausbilder/Dozent Elektrotechnik“)