Online_Umfrage
GettyImages

Betriebsbefragung zur Betroffenheit nach Unwetter

Durch die extremen Niederschläge in den vergangenen Tagen wurden auch viele Handwerksbetriebe getroffen. Die Handwerkskammer Südwestfalen, gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Hochsauerland und der Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd, möchte mithilfe einer Umfrage die Schadenslage in Südwestfalen und den voraussichtlichen Hilfebedarf ermitteln. Auch Angaben zu Hilfsangeboten von Betrieben für Betriebe können gemacht werden.

Schadenslage betroffener Handwerksbetriebe soll abgebildet werden

Die Unwetter der letzten Tage haben unter anderem auch in Südwestfalen schwere Schäden hinterlassen. Viele Handwerksbetriebe sind betroffen. Eine Umfrage soll jetzt aufzeigen, wie schwer die Schäden sind.

Die Ergebnisse werden anschließend zeitnah ausgewertet. Besonders gegenüber der Politik soll verdeutlicht werden, an welchen Stellen Hilfebedarf besteht.

Betriebe, die nicht von den Unwetterfolgen betroffen sind und anderen Handwerkern ihre Hilfe anbieten möchten, können ebenfalls an der Umfrage teilnehmen.

Hier geht es direkt zur Umfrage: Betroffenheit des Handwerks durch die Unwetterlage