Daumen_ZDH
ZDH/Boris Trenkel

Deutsche Meisterschaft im HandwerkDie 40 Siegerinnen und Sieger aus dem Kammerbezirk

Seit über 70 Jahren treten talentierte junge Handwerkerinnen und Handwerker im größten Berufswettbewerb Deutschlands gegeneinander an. In diesem Jahr das erste Mal unter dem Namen Deutsche Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills.

Seit 2020 finden auf Kammerebene keine Arbeitsproben mehr statt und die Besten werden anhand des praktischen Teils der Abschluss-/ Gesellenprüfung ermittelt. 2023 können wir 40 Kammersiegerinnen und -sieger gratulieren. Sie haben sich erfolgreich positioniert und sich für die nächste Wettbewerbsstufe – dem Landeswettbewerb – qualifiziert. Zwischen dem 19. September und 14. Oktober 2023 findet der Landeswettbewerb statt und es werden die Siegerinnen und Sieger für Nordrhein- Westfalen ermittelt.

Und hier sind sie, die Kammersieger aus Südwestfalen:

1. Kammersieger/-innen

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin viel Erfolg auf Landes- und Bundesebene!