Close up right hand female using calculator in Euro banknotes background. Calculation at home Schlagwort(e): accountant, accounting, calculate, cash, coins, concept, cost, dollar, euro, female, financial, home, human, management, money, notebook, payment, profit, save, white, woman, work, worker, workplace, write
GettyImages - southtownboy

Die Finanzbuchhaltung braucht Unterstützung

Sie arbeiten genau, lösungsorientiert und haben ein gutes Zeitmanagement? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Verwaltungsmitarbeiter (m/w) in der Finanzbuchhaltung

in Teilzeit (20 Std./Woche) für unsere Abteilung Haushalt und Finanzen.

Die Handwerkskammer Südwestfalen ist ein familienfreundliches Unternehmen mit rund 140 Mitarbeitern. Wir vertreten die Interessen unserer Mitgliedsbetriebe und stehen für Verlässlichkeit und Kontinuität. Unser bundesweit erfolgreiches Berufsbildungszentrum (bbz Arnsberg) ist erster Ansprechpartner der Wirtschaft, wenn es um qualifizierte Bildungsangebote geht.

Ihre Aufgaben:

• Vorkontierung und Buchung von Einnahmen und Ausgaben
  • Mahnwesen, Vollstreckungswesen, Forderungsmanagement
  • Beitragsbuchhaltung

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r oder Bürokauffrau/-mann
  • Buchführungskenntnisse durch Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Selbständige, genaue und effiziente Arbeitsweise bei gutem Zeitmanagement
  • Engagement, Zuverlässigkeit sowie hoher Grad an Prozess- und Lösungsorientierung

Bewerbungen von Frauen werden begrüßt. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L und ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblichen Zusatzleistungen. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung bis zum 30. September 2018 an  bewerbung@hwk-swf.de, Stichwort "Finanzbuchhaltung".