Termin_Handwerk_macht_glücklich - Joey Kelly
Thomas Stachelhaus

VeranstaltungHandwerk macht glücklich mit Joey Kelly

Handwerker sind glückliche Menschen. Vom Azubi bis zum Meister – eines verbindet: der traditionelle Stolz auf das Gewerk, die Wertschätzung für die geleistete Arbeit und die Sinnhaftigkeit des Tuns. Dieses Glücksgefühl kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Ein erfülltes Berufsleben gleicht Belastungen im Arbeitsalltag aus und unterstützt nachhaltig das persönliche Wohlbefinden. Die Handwerkskammer (HwK) Südwestfalen lädt daher gemeinsam mit der IKK classic am Mittwoch, 6. September, von 10 bis 12:30 Uhr zur Veranstaltung Handwerk macht glücklich ins Berufsbildungszentrum (bbz) Arnsberg (Altes Feld 20, 59821 Arnsberg) ein. Als Stargast konnte Ausdauersportler Joey Kelly gewonnen werden.

Gesundheit im Handwerk hat goldenen Boden. Inhaber von Handwerksbetrieben können Belastungsfaktoren selbst beeinflusst und eine gesunde Balance zwischen Stress und Kraftreserve herstellen. Denn: Glück ist machbar. Davon ist auch der Stargast der Veranstaltung "Handwerk macht glücklich" überzeugt. Gewonnen werden konnte nämlich mit Joey Kelly ein Ausnahmesportler, der weiß, wovon er spricht.

Joey Kelly, Mitglied der legendären "Kelly Family", hat sein Glücksmoment gefunden: Für ihn ist der Ausdauersport Ausgleich zu seiner Arbeit und zum Schlüssel seines beruflichen Erfolges geworden. In seinem Vortrag "NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel" berichtet Joey Kelly eindrucksvoll über seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler, den er mit Disziplin, Ehrgeiz und Willensstärke zielgerichtet verfolgt.

Auch im Handwerk bilden individuelle Glücksfaktoren das Grundgerüst für mehr Gesundheit im Betrieb. Die Teilnehmer der Veranstaltung erhalten dazu interessante Einblicke, wie in ihrem Unternehmen Fehlzeiten durch gezielte Präventionsmaßnahmen reduziert werden können.

Bei einem snack & talk im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich gewerkeübergreifend mit den anderen Gästen auszutauschen oder das Stresscheckangebot der IKK classic zu nutzen

Weitere Informationen und Anmeldung (bis 5. September) finden sich  hier.