Closeup of female owner holding closed sign in clothing store Schlagwort(e): Women, Bankruptcy, Retail Occupation, Closed Sign, Clothing Store, Entrance, Holding, Working, Closing, Store Sign, One Person, Owner, Despair, Closed, Small, Small Business, Retail, Human Hand, People, Door, Store, Sign, Saleswoman
AndreyPopov - Thinkstock

Handwerkskammer und bbz geschlossen

Die Handwerkskammer Südwestfalen, das angeschlossene bbz Arnsberg und auch erste Kreishandwerkerschaften haben ihr Einrichtungen für den Besucherverkehr geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aber auch weiterhin erreichbar.

Handwerkskammer Südwestfalen

Bei der Handwerkskammer Südwestfalen werden die üblichen Beratungsdienstleistungen während der normalen Öffnungszeiten telefonisch weiterhin angeboten. Das betrifft unter anderem:

• Betriebsberatung (insbesondere auch Fragen zu Corona-Hilfen wie Kurzarbeitergeld): 02931/877 – 126
  • Arbeitsrechtsberatung (z.B. Was ist mit meinen Arbeitnehmern? Lohnfortzahlung bei Quarantäne...): 02931/877 - 133
  • Rechtsberatung (z.B. Vertragsstornos; Vertragserfüllung unmöglich): 02931/877 - 182

Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular:  Jetzt Kontakt aufnehmen

bbz Arnsberg

Im bbz Arnsberg können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Ansprechpartnerinnen in der Lehrgangsberatung zu den normalen Öffnungszeiten ebenfalls telefonisch unter den bekannten Rufnummern oder über die Zentrale unter Tel. 02931 877 - 333 oder per Mail unter  info@bbz-arnsberg.de erreichen.

ACHTUNG: Lehrgangsbetrieb und auch Prüfungen finden aber derzeit nicht statt.

Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis

Das "Haus des Handwerks" ist aufgrund der aktuellen Situation mit sofortiger Wirkung für externe Besucher geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstellen der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis in Iserlohn und Lüdenscheid stehen somit nicht mehr für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Die Erreichbarkeit per Telefon unter 02371 9581-0 (Iserlohn) und 02351 9090-0 (Lüdenscheid) oder per Mail unter  info@kh-mk.de ist gewährleistet. Service-Leistungen werden soweit wie möglich aufrechterhalten, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemühen sich um individuelle Lösungen.

Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis e.V. (bbz)

Ebenfalls betroffen ist das Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis e.V. (bbz). Die Standorte in Iserlohn, Lüdenscheid und Werdohl sind bis auf weiteres für externe Besucher geschlossen. Auf der Grundlage des Erlasses des Landes NRW werden die ÜBU-Maßnahmen, Fort- und Weiterbildungen sowie sämtliche Arbeitsmarktmaßnahmen ausgesetzt.  Die oben genannten Kontaktmöglichkeiten gelten auch für das bbz.