Hans Peter Wollseifer
Boris Golz

Hans Peter Wollseifer: "Eine richtige Entscheidung"

Zur Aufhebung der "Osterruhe" erklärt Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH): "Das ist eine richtige Entscheidung! Dass die Bundeskanzlerin sie so rasch und bei Übernahme persönlich voller Verantwortung getroffen hat, verdient großen Respekt."

Darüber hinaus richtet der ZDH-Präsident einen Appell an alle Beteiligten: "Es ist eine Entscheidung, die jetzt erst recht verantwortungsvolles Handeln verlangt, den Gesundheitsschutz nicht zu vernachlässigen. Wir appellieren an alle Betriebe und Beschäftigten des Handwerks, durch Beachtung der AHAL-Regeln und eine Reduzierung der eigenen Kontakte eine Ausbreitung des Virus zu verhindern und auf diese Weise aktiv zur Eindämmung dieser Pandemie beizutragen gemäß unserer Handlungsmaxime: Wir wollen, dass alle gesund bleiben!"