Karriereseite_Leoni_01_hwk

Hilfsbereitschaft wird hier Groß geschrieben!

Was macht die Ausbildung bei der Kammer in deinen Augen so besonders?

Generell ist einfach die Fachrichtung des Ausbildungsberufes eine Besonderheit. Aufgrund der Spezialisierung gibt es nur eine bundeseinheitliche Berufsschulklasse; die Klassenkameraden kommen aus ganz Deutschland. Hauptsächliche dreht sich in der Ausbildung vieles um Rechtswissenschaften, aber auch in betriebswirtschaftliche und volkswirtschaftliche Bereiche erhält man Einblicke.

Was schätzt Du an Deinen Kollegen?

Eindeutig die Hilfsbereitschaft! Auch in Zeiten, in denen viel los ist, kann man sich, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, bei Fragen an die Kolleginnen und Kollegen wenden.

Wie ging es nach der Ausbildung für dich weiter?

Ich hatte das Glück nach der Ausbildung übernommen zu werden. Trotzdem hatte ich den Wunsch eine aufbauende Fortbildung zu machen. Und die Handwerkskammer unterstützt mich dabei. Somit mache ich jetzt direkt im Anschluss die Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin Fachrichtung Handwerksorganisation/ Industrie- und Handelskammern.