Geschlossen
Axel Bueckert

HSK: "Click and Meet" ab Donnerstag untersagt

Der Hochsauerlandkreis hat in der Corona-Pandemie an drei aufeinanderfolgenden Tagen den kritischen Inzidenzwert von 150 überschritten. Das hat leider direkte Folgen für die dort ansässigen Betriebe und Geschäfte.

Ab Donnerstag, 29. April, ist Einkaufen mit Termin und negativem Corona-Test („Click and Meet“) im Hochsauerlandkreis vorerst nicht mehr möglich. Geschäfte mit Waren, die nicht zum täglichen Bedarf zählen, müssen wieder schließen. 

Auch Restaurants, Cafés, Imbisse, Kneipen und andere gastronomische Einrichtungen müssen weiterhin geschlossen bleiben. Ein Außer-Haus-Verkauf von Speisen und Getränken ist weiter zulässig, allerdings muss beim Verzehr wieder ein Abstand von mindestens 50 Metern zur Verkaufsstelle eingehalten werden.

Besuche bei Friseuren und bei der Fußpflege werden mit einem tagesaktuellen negativen Testergebnis weiterhin möglich sein.