Rahmede
Autobahn GmbH

Talbrücke RahmedeInfoveranstaltung zum "Universalkredit" am 27. April

Die Sperrung der Talbrücke Rahmede auf der A45 führt zu dauerhaften Einschränkungen am Wirtschaftsstandort Südwestfalen. Betroffene Unternehmen, gerade auch im Handwerk, sind dadurch extrem stark belastet.

Um wirtschaftliche Folgen zumindest anteilig abmildern zu können, haben das Land Nordrhein-Westfalen (NRW) und die NRW.Bank den flexiblen "NRW.BANK.Universalkredit" um eine besonders zinsgünstige und mit einem Tilgungsnachlass versehene Fördervariante erweitert.

Kleine und mittlere Unternehmen aus dem Hochsauerlandkreis, dem Märkischen Kreis, dem Kreis Siegen-Wittgenstein und aus dem Kreis Olpe sind antragsberechtigt.

Im Rahmen einer speziellen Informationsveranstaltung der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis wird Betriebsberater Kay Schlüter von der Handwerkskammer Südwestfalen am

Mittwoch, den 27. April 2022, ab 14 Uhr online

wichtige Tipps und Hinweise zu den aufgelegten Programmen geben. Darüber hinaus können auch gezielt Fragen zum Thema gestellt werden.

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Interessierte Betriebe können sich  hier direkt anmelden. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung werden zeitnah vor der Veranstaltung per Mail verschickt.