
StellenangebotIT-Service Desk Mitarbeiter/in für Support (m/w/d) gesucht
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
IT-Service Desk Mitarbeiter/in für Support (m/w/d)
Die Handwerkskammer Südwestfalen steht mit ihren rund 170 Beschäftigten für Zuverlässigkeit und Kontinuität. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Teilnahme am Homeoffice, zahlreiche Sozialleistungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sind Teil unseres Angebots.
Ihre Aufgaben
- Eigenständiges Bearbeiten von Themen im 1st-Level-Support in Bezug auf Hardware, Software und Userverwaltung
- Administration, Installation und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft-Umfeld
- Administration von ERP- & Microsoft-Anwendungen (M365)
- Durchführung und Unterstützung von verschiedenen IT-Projekten
- Erstellung von Schulungen und Vermittlung der Inhalte für Anwender
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über technisches Verständnis und eine serviceorientierte Arbeitsweise
- Sie arbeiten strukturiert und können auch komplexe technische Zusammenhänge systematisch abarbeiten
- Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit
Wir bieten
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9b TV-L
- eine engagierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice-Tage
- ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblichen Zusatzleistungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf aussagekräftige Onlinebewerbungen an bewerbung@hwk-swf.de, Stichwort "IT-Service-Desk-2023". Bewerbungen von Frauen werden begrüßt. Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt und unterstützen die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.