Kundenportal
GettyImages

StellenangebotIT-Service Desk Mitarbeiter/in für Support (m/w/d) gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

IT-Service Desk Mitarbeiter/in für Support (m/w/d)



Die Handwerkskammer Südwestfalen steht mit ihren rund 170 Beschäftigten für Zuverlässigkeit und Kontinuität. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber im öffentlichen Dienst: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Teilnahme am Homeoffice, zahlreiche Sozialleistungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sind Teil unseres Angebots.



Ihre Aufgaben

  • Eigenständiges Bearbeiten von Themen im 1st-Level-Support in Bezug auf Hardware, Software und Userverwaltung
  • Administration, Installation und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft-Umfeld
  • Administration von ERP- & Microsoft-Anwendungen (M365)
  • Durchführung und Unterstützung von verschiedenen IT-Projekten
  • Erstellung von Schulungen und Vermittlung der Inhalte für Anwender


Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über technisches Verständnis und eine serviceorientierte Arbeitsweise
  • Sie arbeiten strukturiert und können auch komplexe technische Zusammenhänge systematisch abarbeiten
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit


Wir bieten

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9b TV-L
  • eine engagierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice-Tage
  • ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblichen Zusatzleistungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf aussagekräftige Onlinebewerbungen an  bewerbung@hwk-swf.de, Stichwort "IT-Service-Desk-2023". Bewerbungen von Frauen werden begrüßt. Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt und unterstützen die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.