Klimaschutz-Unternehmen suchen neue Vorreiter
Unternehmen, die ambitionierte Klimaschutzziele verfolgen und bereits vorbildliche Leistungen bei Nachhaltigkeit und Energieeffizienz erbracht haben, können Mitglied der bundesweiten Vorreiter-Initiative Klimaschutz-Unternehmen werden. Das Bundesumweltministerium, das Bundeswirtschaftsministerium sowie der DIHK rufen auf, sich um eine Mitgliedschaft zu bewerben.
Gesucht werden deutsche Unternehmen aller Größen und Branchen, die Klimaschutz als strategisches Unternehmensziel erfolgreich verfolgen. Die nächste Bewerbungsrunde läuft bis zum 31. Juli 2021.
Das Bewerbungsverfahren startet mit einem onlinebasierten Check, der eine schnelle Orientierung über die Bewerbungsaussichten gibt. Am Abschluss des Verfahrens entscheidet der Beirat, ein unabhängiges Expertengremium, über die Aufnahme. Erfolgreiche Bewerber/-innen werden bei einer öffentlichen Veranstaltung in Berlin in den Verband aufgenommen und mit einer Urkunde von Bundesumweltministerium, Bundeswirtschaftsministerium und DIHK geehrt.
Alle Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier.
Weitere Informationen zu den Aktivitäten der Klimaschutz-Unternehmen, den Mehrwerten einer Mitgliedschaft sowie Beispiele aus der Praxis für die Praxis gibt es hier.
Sie haben Fragen zum Thema? Diese beantwortet Ihnen unser Beauftragter für Innovation und Technologie, Andreas Pater, gerne per Mail ( andreas.pater@hwk-swf.de) oder per Telefon unter 02931 - 877 393.