Arbeitgebermarketing
GettyImages

Mitarbeiter gesucht: Zeigen Sie Ihre Schokoladenseite

Sie suchen Fachkräfte oder Azubis? Dann sollten Sie eine spezielle Karriere-Website in Ihren Internet-Auftritt integrieren.

Hier können Sie Ihren Betrieb als Arbeitgeber darstellen: Welches Selbstverständnis hat der Betrieb, wie ist der Führungsstil, wie groß ist das Team, welche Leistungen und Zusatzleistungen werden geboten?

Erst dann sollten Sie die einzelnen Stellen beschreiben, die zu besetzen sind mit ihren spezifischen Anforderungen. Die Karriereseite ist auch dann sinnvoll, wenn Sie gerade keine offenen Stellen haben. Warum? Ermuntern Sie Fachkräfte, sich auch ohne konkrete Stellenausschreibung bei Ihnen zu melden. So können Sie einen kleinen Pool an Interessenten aufbauen, die Sie kontaktieren können, wenn es wieder soweit ist.

Viele weitere Tipps gibt es im Online-Seminar „Arbeitgeber-Attraktivität steigern“ am Dienstag, 29. März, von 9 bis 11 Uhr. Bei großer Nachfrage wird ein zweiter Termin eingerichtet.

Hier geht´s direkt zum  Seminar