kovedi

Pädagoge für das "ko.ve.di"-Projektteam gesucht

Zur methodisch-didaktischen Unterstützung des Bildungspersonals suchen wir im Rahmen des Bildungsprojektes ko.ve.di einen

pädagogischen Projektmitarbeiter (m/w/d).

Die Handwerkskammer Südwestfalen (12.000 Mitgliedsunternehmen in Südwestfalen) versteht sich als Dienstleister des Handwerks und arbeitet mit rund 155 Mitarbeitern kontinuierlich an der Zufriedenheit und dem Erfolg ihrer Mitgliedsunternehmen.

Unsere Aufgaben sind vielfältig und bieten immer wieder neue Herausforderungen, sodass uns besonders die Fort- und Weiterbildung unserer Beschäftigten sehr am Herzen liegt. Teamgeist, Vertrauen und Respekt stehen im Arbeitsalltag ganz weit oben.

Unser bundesweit erfolgreiches Berusbildungszentrum (bbz Arnsberg) ist erster Ansprechpartner der Wirtschaft, wenn es um qualifizierte Bildungsangebote geht. Unsere hochmodern eingerichteten Werkstätten genießen weltweit einen sehr guten Ruf.

Ihre Aufgaben
  • Sie entwickeln Lehr- und Lerninhalte im Themenfeld "Digitalisierung in der dualen Ausbildung"
  • Sie passen Schulungsmodule in Zusammearbeit mit unseren Fachbereichen und Ausbildenden an
  • Sie unterstützen das Bildungspersonal methodisch und didaktisch
  • Sie sind zuständig für die Entwicklung und Umsetzung der Qualifizierung für das Bildungspersonal
  • Sie arbeiten in geförderten Projekten mit und stimmen sich mit unseren Kooperationspartnern ab
Ihr Profil
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Pädagogik, Lehramt, Bildungswissenschaften oder haben eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Schulungskonzepten und in der Arbeit mit Lern-Management-Systemen
  • Sie weisen idealerweise Kenntnisse in der dualen Ausbildung im Handwerk auf
  • Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus

Wir bieten einen vorerst bis zum 30.04.2023 befristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung nach TV-L EG 13 und ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblichen Zusatzleistungen. Bewerbungen von Frauen werden begrüßt. Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt und unterstützen die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung an bewerbung@hwk-swf.de, Stichwort "ko.ve.di Pädagoge 2021".