Unternehmerabend Digitalisierung
www.digivation.de

Unternehmerabend: Chancen der Digitalisierung aktiv nutzen

"Mehrwert schaffen durch interne und externe Digitalisierung". Der Weg dorthin und was dabei beachtet werden muss, sind die Themen beim Online-Unternehmerabend Südwestfalen am Mittwoch, 24. März, von 18 bis 20.15 Uhr.

In der kostenfreien Veranstaltung erfahren die Teilnehmer, wie Dienstleistungen im Zeitalter der Digitalisierung aussehen können. Dazu gibt es zwei anschauliche Praxisbeispiele aus dem Handwerk:

• "Auf Facebook unsere Qualität sichtbar machen": Digitale Kundenkommunikation im Schreinerhandwerk - vorgestellt von der Schreinerei Ridder, Wenden.
  • "Alles was nervt, bekommt einen Sensor": Digitalisierte Produktionsunterstützung im Formenbau - präsentiert von der Formotion GmbH, Wilnsdorf.

Wie unter anderem die Handwerkskammer Südwestfalen ihren Betrieben auf dem Weg zur Digitalisierung helfen kann, erläutert Alexander Penner.

Weitere Informationen finden Sie   hier

Interessiert? Dann melden Sie sich bitte bis zum 22. März an. Hier geht´s direkt zur Anmeldung

Der Unternehmensdialog ist eine gemeinsame Veranstaltung von: Kreishandwerkerschaft Westfalen-Süd, Universität Siegen,  Institut für Betriebsführung im Handwerk (itb) Karlsruhe, Handwerkskammer Südwestfalen, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Siegen sowie  Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekt "Smart Services Innovationen und Transfer für KMU“.