News_Landesdelegiertentagung_Handwerksjunioren_122023
zweistilfotografie.com

HandwerksjuniorenVerena Deichmüller ist neue stellvertretende Landesvorsitzende der Handwerksjunioren

Verena Deichmüller wurde während der Landesdelegiertentagung der Handwerksjunioren aus Nordrhein-Westfalen im Hotel Vierjahreszeiten in Iserlohn einstimmig zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Sie ist Prokuristin der W+S Winkler GmbH aus Iserlohn.

Kay Schlüter, Geschäftsführer der Junioren des Handwerks Regionalverband bei der Handwerkskammer Südwestfalen, gratulierte der frischgebackenen stellvertretenden Landesvorsitzenden zur Wahl.

"Als Handwerksjunioren sind wir weit mehr als eine Gemeinschaft von jungen Handwerkerinnen und Handwerkern – wir verstehen uns als Sprachrohr des jungen Handwerks. Als neue stellvertretende Landesvorsitzende möchte ich die Chance ergreifen, sowohl die Stimme der Frauen im Handwerk zu stärken, als auch für das gesamte Handwerk zu sprechen. Wir tragen alle zum Bestehen unserer Gesellschaft bei, bieten Arbeitsplätze und geben schon jetzt unser Wissen an die kommende Generation weiter. Außerdem stehen wir jungen Handwerkerinnen und Handwerker häufig vor ähnlichen Herausforderungen, welche es gemeinsam anzugehen und an entsprechende Stelle zu kommunizieren gilt", so Verena Deichmüller.

Der Regionalverband setzt sich engagiert für die Interessen junger Führungskräfte und junger Unternehmer im Handwerk ein. Die Junioren aus Südwestfalen repräsentieren stolz ihren Regionalverband und verstehen sich als Sprachrohr des jungen Handwerks.

Die Handwerksjunioren setzen auf Netzwerken in Südwestfalen und tragen Themen, Sorgen und Forderungen der jungen Generation selbstbewusst in die Öffentlichkeit. Als neue Generation des Handwerks bieten sie kostenfreie Workshops, Seminare und Netzwerkveranstaltungen, und prägen so die Zukunft aller Handwerkerinnen und Handwerker in der Region.

"Wenn du auch unabhängig und mit eigenem Kopf für die nächste Generation im Handwerk stehst, dich für die Zukunft des Handwerks einsetzen willst und neue Kontakte und Freundschaften in allen Bereichen des Handwerks suchst, bist du bei uns richtig", sagt Kay Schlüter.

Mehr Informationen zu den Handwerksjunioren gibt es  hier und  hier