webinar
NIPITPHON

Online-Seminar für ortsungebundenes Arbeiten

Das Coronavirus hat uns mit all seinen einschneidenden Auswirkungen im Griff. Trotzdem oder gerade deshalb - möchten wir heute mit Ihnen schon an morgen denken: Können wir abseits der großen Herausforderungen, Unwägbarkeiten und Existenzängste, die sich aus der Ausbreitung des Virus ergeben, auch Ideen und Lösungen für zukünftiges und zukunftsfähiges Wirtschaften entwickeln?

Dazu bieten wir am Donnerstag, 7. Mai 2020, ein spezielles Online-Seminar an, in dem Prozessberater Michael Tönsing (MT MARKETEER) verdeutlicht, wie bestehende Abläufe mit digitalen Werkzeugen anwendungsbezogen und lösungsorientiert unterstützt werden können.

Alexander Penner, Beauftragter für Innovation und Technologie (Handwerkskammer Südwestfalen), informiert über Fördermittelprogramme, Unterstützungsmöglichkeiten und Finanzierungsmöglichkeiten rund um die Themen Digitalisierung und Unternehmen im Wandel.

Das haben sie davon:

• Sie lernen, die Potentiale ortsungebundenen Arbeitens kennen
  • Sie erfahren wie Arbeitsabläufe digitalisiert werden können
  • Sie erhalten Informationen zu Fördermittelprogrammen, Unterstützungsmöglichkeiten und Finanzierungsmöglichkeiten rund um das Thema Digitalisierung

Das Online-Seminar ist live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten. Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.

Für das Online-Seminar stehen Ihnen zwei Uhrzeiten zur Auswahl:

Termin 1: 13 - 14.30 Uhr

Termin 2: 16 - 17.30 Uhr

Direkt zur Anmeldung (bitte mit Terminwunsch) geht es hier:  Anmeldung Online-Seminar