Marketingtipp Website einrichten
iStockphoto

Website selbst einrichten

Keine Frage, eine Website gehört heute zur Standard-Ausstattung eines Geschäfts. Viele Gründer – aber auch etablierte Unternehmen, die nachrüsten müssen – scheuen die Kosten für eine Agentur. Computeraffine Menschen überlegen daher, eine Website selbst einzurichten.

Besonders niedrig ist die Einstiegshürde mit einem Webbaukasten, hier sind keine Programmierkenntnisse notwendig. Zur Auswahl stehen mehrere Layouts, die zumeist an das Corporate Design angepasst werden können. Der Unternehmer muss sich "nur" um Inhalte kümmern.

Welche Anbieter es gibt und was sie zu welchem Preis leisten, kann über das Vergleichsportal Websitetooltester ermittelt werden.

In unserem Marketing-Workshop  "Website einrichten" am Dienstag, 12. Januar 2021 kann ein Baukasten ausführlich unter Anleitung getestet werden.