Kundenportal
GettyImages

Hilfe zum Kundenportal

Auf der Internetseite der Handwerkskammer Südwestfalen bieten wir die Möglichkeit, sich als Mitgliedsbetrieb in einen exklusiv nur Mitgliedern zugänglichen geschützten Bereich einzuloggen. Hier können Sie z.B. Ihre Betriebsdaten online eingeben, einsehen oder ändern. Sie können Ihren Beitragsbescheid digital herunterladen und eigene Dokumente, die Sie z.B. für diverse Antragsverfahren einreichen müssen, online hochladen.



So einfach geht's



1. Registrieren

Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich.

 Zur Registrierung

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigungslink.

Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, senden wir Ihnen das Passwort zu.

2. Anmelden

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort können Sie sich im Kundenportal anmelden.

Die allgemeinen Online-Dienste sind sofort für Sie verfügbar: Sie können Kurse buchen und ausgewählte Formulare nutzen.



3. Freischalten

Mitgliedsbetriebe können sich mit einer PIN (persönlichen Identifikationsnummer) freischalten.

Danach stehen auch die interaktiven Funktionen, wie SEPA, Upload und Download sowie Vorlagen, zur Verfügung



Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal



Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Hier können Sie das Problem lösen:  Passwort zurücksetzen



Wo bekomme ich die Zugangsdaten zum Kundenportal?

Für das Kundenportal ist eine einmalige  Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Danach  melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an ( Login).



Was ist der PIN-Code?

Der PIN-Code  ist für die Freischaltung Ihres Kontos erforderlich. Er wurde Ihnen mit der Eintragung oder mit dem Beitragsbescheid 2020 zugesandt. Sollte Ihnen der PIN Code nicht mehr vorliegen, können Sie unter  info@hwk-swf.de einen neuen beantragen. Dieser wird Ihnen per Post zugestellt.