Hilfe zum Kundenportal
Auf der Internetseite der Handwerkskammer Südwestfalen bieten wir die Möglichkeit, sich als Mitgliedsbetrieb in einen exklusiv nur Mitgliedern zugänglichen geschützten Bereich einzuloggen. Hier können Sie z.B. Ihre Betriebsdaten online eingeben, einsehen oder ändern. Sie können Ihren Beitragsbescheid digital herunterladen und eigene Dokumente, die Sie z.B. für diverse Antragsverfahren einreichen müssen, online hochladen.
So einfach geht's
1. Registrieren
Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich.
Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigungslink.
Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, senden wir Ihnen das Passwort zu.
2. Anmelden
Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort können Sie sich im Kundenportal anmelden.
Die allgemeinen Online-Dienste sind sofort für Sie verfügbar: Sie können Kurse buchen und ausgewählte Formulare nutzen.
3. Freischalten
Mitgliedsbetriebe können sich mit einer PIN (persönlichen Identifikationsnummer) freischalten.
Danach stehen auch die interaktiven Funktionen, wie SEPA, Upload und Download sowie Vorlagen, zur Verfügung
Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal
Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?
Hier können Sie das Problem lösen: Passwort zurücksetzen
Wo bekomme ich die Zugangsdaten zum Kundenportal?
Für das Kundenportal ist eine einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Danach melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an ( Login).
Was ist der PIN-Code?
Der PIN-Code ist für die Freischaltung Ihres Kontos erforderlich. Er wurde Ihnen mit der Eintragung oder mit dem Beitragsbescheid 2020 zugesandt. Sollte Ihnen der PIN Code nicht mehr vorliegen, können Sie unter info@hwk-swf.de einen neuen beantragen. Dieser wird Ihnen per Post zugestellt.