Südafrika_website
GettyImages

SüdafrikaDelegationsreise: Interessierte Betriebe gesucht!

Die sequa gGmbH, eine weltweit tätige Entwicklungsorganisation, führt im Mai 2022 eine einwöchige Delegationsreise nach Südafrika durch, an der auch interessierte deutsche Handwerkerinnen und Handwerker aus Südwestfalen teilnehmen können.

Im Rahmen des Handwerksfonds, ein vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördertes Projekt, fördert sequa in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) und dem Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH) Partnerschaften zwischen deutschen Handwerkerinnen und Handwerkern sowie Handwerksbetrieben und Handwerksbetrieben aus Entwicklungs- und Schwellenländern.

Die vom 21. bis 29. Mai 2022 geplante Delegations- bzw. Matchingreise, richtet sich im Speziellen an deutsche Handwerkerinnen und Handwerker aus den Bereichen der Holzverarbeitung und des Mode-/Textil-/Schneiderhandwerks, die an einer Partnerschaft mit Handwerksbetrieben aus Südafrika interessiert sind.

Sämtliche Reisekosten werden über den Fonds getragen und auch Teilnahmegebühren fallen keine an. Für mögliche Folgeaktivitäten zum Aufbau einer Partnerschaft stellt der Handwerksfonds weitere Förderungen zur Verfügung.

Sie haben Interesse an einer Partnerschaft mit Handwerksbetrieben aus Südafrika? Dann schicken Sie der sequa ein kurzes Motivationsschreiben (auf Deutsch), ein kurzes Unternehmensprofil (auf Englisch) sowie ein Lebenslauf (auf Englisch) zu. Bewerbungsfrist ist der 31. März 2022.

Alle Unterlagen können bei Herrn Henry Höschler ( 0228 / 98238 - 24) per E-Mail (henry.heoschler@sequa.de) einegreicht werden.

Weitere Infos zum Handwerksfonds gibt’s hier:  Handwerksfonds