Neuer_Vorstand_2019

Drei Neulinge im Vorstand der Handwerkskammer

Mit einer Mischung aus Newcomern und "alten Hasen" ist der Vorstand der Handwerkskammer Südwestfalen für die nächsten fünf Jahre bestens aufgestellt. Der neue Präsident Jochen Renfordt wird von zwei Vizepräsidenten unterstützt.

In seine dritte Amtsperiode startet dabei der selbstständige Friseurmeister Reiner Gerhard. Der Freudenberger wurde einstimmig als Arbeitgebervertreter wiedergewählt.

Neuer Vizepräsident für die Arbeitnehmerseite ist Michael Neuhaus aus Arnsberg. Der Anlagenmechaniker SHK löst den Maurer Helmut Hagemann ab. Hagemann gehörte dem Gremium zehn Jahre an und wurde im Rahmen der Vollversammlung mit der Goldenen Ehrennadel der Handwerkskammer Südwestfalen ausgezeichnet.

Im Vorstand engagiert sich auch weiterhin Helmut Kleinehr, der bereits seit 2009 in diesem Gremium aktiv ist. Die Vollversammlung entschied sich ebenfalls einstimmig für eine weitere Amtszeit des Arnsberger Kälteanlagenbauer- und Elektrotechnikermeisters.

Jungkurth und Gödde erstmals im Vorstand

Ein einhelliges Votum gab es auch für die beiden neuen Vorstandsmitglieder Sabine Jungkurth und Josef Gödde. Jungkurth leitet in dritter Generation in Altena ein Handwerksunternehmen mit den Schwerpunkten Gebäude- und Verkehrstechnik. Gödde arbeitet als Orthopädieschuhmachermeister und kommt aus Brilon.

Zur Vollversammlung, dem höchsten Gremium der Handwerkskammer, gehören 30 Mitglieder, darunter sind 20 Arbeitgeber- und zehn Arbeitnehmervertreter.