Handwerk-international
GettyImages

Handwerk international: hybride Infoveranstaltung

Handwerksbetriebe aufgepasst! Denn Handwerksunternehmen, die internationale Märkte erkunden möchten, können sich am Donnerstag, 20. Januar, über passende Strategien informieren. Und das online oder in Präsenz.

International durchstarten

Das deutsche Handwerk hat international einen exzellenten Ruf und handwerkliche Dienstleistungen sind auch außerhalb Deutschlands sehr gefragt. Aber wie haben Unternehmer ihren internationalen Erfolg aufgebaut? Wo liegen Chancen? Wer hilft bei Fragen und Problemen? Wie können wir unser Team durch internationale Fachkräfte verstärken?

Diese und andere Fragen beantworten Ihnen Experten der deutschen Agentur für internationale Wirtschaftsförderung (Germany Trade & Invest), der NRW-Außenwirtschaftsförderung NRW.Global Business, von Handwerkskammern und Arbeitsverwaltung sowie Unternehmensvertreter.

Die Teilnahme von Andreas Ehlert, Präsident der HWK Düsseldorf, Christoph Dammermann, Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium und Matthias Heidmeier, Hauptgeschäftsführer des Westdeutschen Handwerkskammertags unterstreicht die Bedeutung, die auch Handwerksorganisation und Land NRW der Internationalisierung von Handwerksunternehmen beimessen.

Seien auch Sie dabei: Die Veranstaltung am Donnerstag, 20. Januar, ist kostenlos aber anmeldepflichtig. Die Präsenzveranstaltung findet im Haus der Universität, Schadowplatz 14, in Düsseldorf statt. Start ist um 10 Uhr. Die Veranstaltung dauert circa zwei Stunden. Möglich ist ebenfalls eine Teilnahme per Zoom. Anmelden können Sie sich  hier.

Einblick in das Programm erhalten Sie über diesen  Link.

Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser Ansprechpartner Ulrich Dröge per E-Mail oder Telefon (02931/877 116) weiter.