News_Inklusionspreis_2024_Logo

WettbewerbJetzt für den Inklusionspreis für die Wirtschaft 2024 bewerben!

Inklusion hat in vielen Unternehmen bereits Fahrt aufgenommen, aber es gibt noch Potenzial. Betriebe können sich ab sofort für den Inklusionspreis für die Wirtschaft 2024 bewerben. Das gelingt am besten mit überzeugenden Beispielen, die zeigen, dass die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung in unserer Arbeitswelt beiderseitige Vorteile bietet.

Der Preis wird initiiert von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, dem Verein Charta der Vielfalt e. V. sowie des UnternehmensForums. Schirmherr des Inklusionspreises für die Wirtschaft 2024 ist Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales.

Der Inklusionspreis prämiert innovative und nachhaltige Praxisbeispiele und macht positive Erfahrungen in Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen in Betrieben verschiedenster Größe sichtbar. Ziel ist es, andere Unternehmen zu ermutigen, sich von diesen Beispielen inspirieren zu lassen.

Ab sofort und noch bis zum 31. März 2024 können Unternehmen für den Preis vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben.

Mehr Informationen und Bewerbungsunterlagen finden Sie  hier.