Foerderung_Corona

Förderprogramm hilft mit bis zu 4000 Euro

"Förderung unternehmerischen Know-hows" ist ein Programm des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), welches kleinen und mittelständischen Betrieben in der Corona-Krise unter die Arme greift. Dank der modifizierten Richtlinie können Unternehmen bis Ende 2020 einen Antrag für Beratungen bis zu einem Wert von 4.000 € einreichen.

Ohne Vorfinanzierung bis zu 4.000 € für Beratungen

Das Ziel: Externe Unternehmensberater können in dieser Zeit helfen, einige negative Auswirkungen der Corona-Krise abzufangen und den Betrieben neue Wege aufzuzeigen.

Das Positive: Der Zuschuss wird vom BAFA direkt an das Beratungsunternehmen gezahlt. Somit kommt keine Vorfinanzierung auf den Betrieb zu. Es muss kein Beratungsgespräch mit einem regionalen Ansprechpartner geführt werden, somit wird auch kein Bestätigungsschreiben benötigt. Natürlich sind unsere Berater unter der Corona-Hotline 02931/877 420 trotzdem gerne für Sie da.

Ein Förderprogramm für bestehende Unternehmen

Das Programm fasst die bisherigen Projekte "Förderung unternehmerischen Know-hows durch Unternehmensberatung", "Gründercoaching Deutschland", "Turn-Around-Beratung" und "Runder Tisch" zusammen. Egal ob Jung- oder Bestandsunternehmen: Die Förderung umfasst allgemeine und spezielle Beratung sowie Unternehmenssicherheitsberatung für Betriebe in Schwierigkeiten.

Das Förderprogramm richtet sich ausschließlich an bestehende Unternehmen. Mit diesem Programm können keine Beratungen zur Gründung bezuschusst werden.

Hier gibt’s alle Links:

Weitere Informationen zum Programm, wie zum Beispiel die Antragsberechtigung und die Förderhöhe, finden Sie direkt auf der Website des  BAFA

Hier geht es direkt zur  Antragsstellung.